Die Sprache spielt während der Sommerferien in diesen Corona-Zeiten eine große Rolle
Sommerferien in Corona-Zeiten. Die Regierung lockert nach und nach die Maßnahmen, die im intelligenten Lockdown getroffen wurden. Bis vor kurzem war unsicher, ob Touristen überhaupt empfangen werden konnten. Nach Ansicht der Europäischen Kommission brauchen wir die Sommerferien noch nicht vergessen. Es sieht immer mehr danach aus, dass Urlaubsreisen im Sommer möglich sind. Dabei ist es selbstverständlich, dass wir uns an die Maßnahmen der Regierung halten, um eine weitere Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.
Kabinett denkt über die Sommerferien während der Corona-Pandemie nach
Durch Reisebeschränkungen ist der Urlaub im eigenen Land so beliebt wie noch nie. Die Regierung rät, nicht ins Ausland zu reisen, wenn dies nicht unbedingt nötig ist. Während der Pressekonferenz am 19. Mai 2020 gab Premierminister Rutte bekannt, dass das Kabinett an Empfehlungen für die Sommerferien arbeitet. Die Empfehlungen werden auf Basis des Infektionsrisikos und der Maßnahmen anderer Länder getroffen.
Die Europäische Union ist auf der Suche nach intelligenten Lösungen für die Sommerferien. Der Tourismussektor wurde von der Corona-Krise hart getroffen. Italien will seine Grenze im Juni wieder öffnen, um den Schaden für den Tourismus zu begrenzen.
Kommunikation während der Sommerferien
Grenzen zwischen bestimmten Ländern der EU werden sich in den kommenden Monaten wieder öffnen. Für Reisende von außerhalb der EU wird es noch etwas länger dauern. Sobald wir wieder innerhalb Europas reisen können, werden wir auch miteinander kommunizieren müssen. Dabei wird ein Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden müssen. Durch den größeren Abstand können Sie sich nicht auf Gesten verlassen. Das Verstehen und Sprechen einer anderen Sprache wird in diesem Sommer noch wichtiger sein als sonst.
Die Sprache spielt während der Sommerferien eine große Rolle
Das Land, in das Sie in diesem Sommer reisen, wird seine eigene Maßnahmen getroffen haben. Es wird von Ihnen erwartet, dass auch Sie sich daran halten. Sie müssen diese Maßnahmen, die in einer Fremdsprache verfasst wurden, jedoch auch verstehen können. Reisen Sie nach Italien, sprechen aber kein Italienisch? Die Italiener werden trotzdem von Ihnen und Ihrer Familie erwarten, dass Sie sich an die einheimischen Maßnahmen halten. Das gleiche gilt für die Corona-Maßnahmen in Frankreich, Spanien, Deutschland, Portugal und Griechenland. Es ist wichtig, dass Sie sich in diesem Sommer über die Maßnahmen im Ausland auf dem Laufenden halten. Die Sprache spielt während der Sommerferien eine große Rolle.